Niklas Wagener erneut zum Direktkandidat gewählt

Am 30.09.2024 fand im Colos-Saal in Aschaffenburg die Aufstellungsversammlung für die Direktkandidatur zur Bundestagswahl 2025 für den Wahlkreis 246 statt.

Niklas Wagener, bereits Bundestagsabgeordneter seit 2021, stellte sich wieder zur Wahl. Einen weiteren Kandidaten gab es auch am Wahlabend nicht.

Das Grußwort hielt Patrick Friedel (MdL) aus Würzburg. Er freute sich über die zahlreichen Gäste und erzählte, dass er bereits auf anderen Versammlungen einen großen Zusammenhalt festgestellt hat. Denn, so meinte er, ist es in diesen Tagen nicht leicht, Mitglied der Grünen Partei zu sein. Wut, Hass und Hetze sind überbordend und übertreten oft die Grundlagen unserer Rechtsstaatlichkeit, wenn Menschen bedroht werden. Er sprach sich deshalb auch für einen Verbotsantrag der AfD aus.

Niklas Wagener erhielt für seine Bewerbungsrede langanhaltenden Applaus. Er möchte sich weiterhin im Bundestag für den Wald einsetzen. Außerdem betonte er, dass er durch seine Mitarbeit im Verteidigungsausschuss weiß, wie wichtig eine dauerhafte Unterstützung der Ukraine, auch durch Waffenlieferungen, ist. Mit 69 von 70 Stimmen wurde Niklas von den Anwesenden erneut für das Direktmandat gewählt. Eine Stimme war ungültig.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

*