Uwe Kekeritz kommt!

Der Bundestagsabgeordnete Uwe Kekeritz kommt nach Goldbach. Er ist Diplom-Volkswirt, Sprecher für Entwicklungspolitik der Fraktion Bündnis90/Die Grünen und Obmann im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Am 03. März 2016 wird er ab 19:30 Uhr im Kegelcenter Am Dormeswald über Freihandelsabkommen sprechen. Wenn Sie sich nun fragen, was dieses Thema mit unserer Gemeinde und vor allem mit Ihnen persönlich  zu tun hat, dann kommen Sie zu unserer Informationsveranstaltung. Dort wird Uwe Kekeritz besonders auf die nachfolgenden Fragen eingehen, steht aber auch bei der anschließenden Diskussion für Ihre Anliegen bereit.

Welche Auswirkungen haben TTIP & Co. auf die Kommunen und auf jeden einzelnen Bürger?

Welche Macht haben die sogenannten Schiedsgerichte in diesen Abkommen?

Wie können die Kommunen ihre Versorgungseinrichtungen (z.B. Trinkwasserversorgung) vor „feindlichen Übernahmen“ schützen?

Was können wir als BürgerInnen tun? Was kann unser Marktgemeinderat tun?

siehe:

Kegelcenter – Anfahrt