Landtags-Wahl in Bayern

Was für ein Ergebnis! Sie, die Wählerinnen und Wähler haben ein eindeutiges Signal gesetzt: Sie wollen eine Politik, die Mut gibt, statt Angst zu machen und Sie wollen uns Grüne in Regierungsverantwortung für dieses wunderbare Land sehen.

Alle Wahlziele konnten erreicht werden: Wir sind zweitstärkste Kraft und haben zum ersten Mal überhaupt ein deutlich zweistelliges Ergebnis erreicht. Die Alleinregierung der CSU ist beendet worden.

Mit Ihrer Unterstützung haben wir die Umfragewerte bis ins Ziel gebracht. Mehr kann man nicht erreichen. Wir sind dankbar für das Vertrauen und den Zuspruch, den wir auf der Straße, bei Veranstaltungen, im Netz, schlicht überall erfahren durften.

Jetzt machen wir uns an die Arbeit, um diesem Zuspruch in konkrete Politik umzusetzen – damit es bei uns menschlich zugeht und unsere natürlichen Lebensgrundlagen geschützt werden. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die dieses fantastische Ergebnis mit sich bringt. Wir sind bereit! Das gleiche Verantwortungsbewusstsein erwarten wir aber auch von den politischen MitbewerberInnen. Jetzt gilt es die Zukunft Bayerns zu gestalten.