Klausur-Wochenende des Grünen Kreisverbandes in Hobbach

Wie können wir Mitglieder und BürgerInnen zu einer Kandidatur im Gemeinderat motivieren? Welche Aktionen und Ideen haben wir für einen erfolgreichen Europawahlkampf?

Was können wir aus dem Wahlkampf für die Landtagswahl lernen und mitnehmen?

Das und viele weitere Fragen beschäftigte rund 30 Mitglieder aus dem ganzen Landkreis Aschaffenburg bei einem Klausurwochenende, das im Landschulheim Hobbach stattfand. Aus Goldbach waren unsere beiden Gemeinderäte Frank Meidhof und Heinrich Schwind und unsere Vorstände Karina Tippe und Frank Heidorn dabei. Im großen Kreis, bei Vorträgen und in kleinen Arbeitsgruppen konnten wir uns austauschen und viele Innovationen gewinnen. Ein gelungenes Wochenende!