Fahrradfreundliches Goldbach

Fahrradfahrer haben es schwer in Goldbach…

… war das Fazit des ersten Stammtischs des Ortsverbandes Goldbach von Bündnis 90/Die Grünen am 06.08.2014 im Gasthaus RigaToni. Thema des Abends war das Radwegenetz in und um Goldbach. Als Gäste konnten wir u. a. einige Mitglieder des ADFC Aschaffenburg/Miltenberg begrüßen.

Tino Fleckenstein, ebenfalls Mitglied des ADFC, hat zur Vorbereitung des Vortrags die Radwege in Goldbach – wie es uns schien – vollständig abgefahren und uns über das Ergebnis in einer spannenden Präsentation mit Bildern informiert. Ein wirklich hervorragender Vortrag. Hierfür noch mal ein großes Dankeschön!

Im Ergebnis steht fest: es gibt viel zu tun. Angefangen von fehlenden Beschilderungen über mangelhaft befestigte Wege, die teilweise schlechte Anbindung der Ortsteile an den Hauptort bis hin zu fehlenden Angebotsstreifen und modernenFahrradständern.

Wie ist das mit Ihnen? Erledigen Sie die kleinen Einkäufe und Besorgungen auch bevorzugt mit dem Rad? Haben Sie ein gutes Gefühl, wenn Ihre Kinder mit dem Rad zur Schule oder ins Schwimmbad fahren? Oder nutzen Sie lieber das Auto, weil es Ihnen zu gefährlich erscheint? Dann unterstützen Sie unsere Initiative und schicken Sie uns Ihre Anregungen oder sprechen Sie unsere Gemeinderäte Heinrich Schwind und Frank Meidhof an, damit das Fahrradfahren in Goldbach zukünftig angenehmer und vor allem gefahrloser wird.

Kontakt: info@gruene-goldbach.de