Besuch des Münchner Landtags

Unser Landtagsbesuch am 17.07.2014

Am 17.07. fuhren die Goldbacher Ortsgruppe der Grünen mit dem Zug in unsere Landeshauptstadt. Wir hatten eine Einladung unseres Landtagsabgeordneten Thomas Mütze, Bündnis 90/Die Grünen erhalten. Unsere Gruppe, bestehend aus 16 interessierten Besuchern, erhielt zuerst eine Einführung und allgemeine Informationen über die Arbeit im Landtag. Anschließend folgte ein Mittagessen mit Thomas und eine Führung.

Da an diesem Tag keine Sitzungen mehr stattfanden, durften wir zur abschließenden Diskussion im Plenarsaal auf den Stühlen der Abgeordneten Platz nehmen. Thomas hat uns sehr offen über seine Arbeit informiert und unsere Fragen ausführlich

Danach konnten wir bei herrlichem Sommerwetter München erkunden und ließen den Tag bei einer zünftigen Brotzeit im Biergarten ausklingen.

DSC_0457 IMG_1576 IMG_1581 IMG_1582 IMG_1587 IMG_1598 IMG_1604

Danke, Thomas, für die Einladung und die einmalige Gelegenheit, uns vor Ort über deine Arbeit im Landtag zu informieren.