Vorstandswahlen im Ortsverband

Am 20.07.2021 hielten die Goldbacher Grünen ihre erste Mitgliederversammlung seit den Corona- Beschränkungen in Präsenz ab. Im Mehrgenerationenhaus in Goldbach stieß auch Christine Scheel, Kreisrätin und Mitglied im Kreisvorstand der Grünen, zu ihnen, um bei den Vorstandwahlen als Wahlleiterin zu fungieren.

Die Sprecherin des Ortsverbandes, Karina Tippe, eröffnete den Abend und konnte auch ein neues Mitglied begrüßen. Ein weiterer erfreulicher Zuwachs.

Der scheidende Kassierer Frank Heidorn wurde entlastet und mit großem Dank für seine jahrelange gute Arbeit verabschiedet. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde der neue Vorstand gewählt. Gemeinderätin Karina Tippe, die nicht mehr als Sprecherin kandidierte, wurde zur Schriftführerin gewählt. Als Nachfolgerin im Amt der Sprecherin wurde Ricarda Bermel-Reiß bestimmt. Zum Kassierer wurde Armin Staab gewählt. Die Gemeinderäte Frank Meidhof, Heinrich Schwind, Michael Schmerbauch, sowie Johanna Dorndorf komplettieren den Vorstand als Beisitzer. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Allen neuen und alten Vorständen wünschen wir viel Erfolg und auch Freude bei ihrer Arbeit.

Von oben: Michael Schmerbauch, Johanna Dorndorf, Heinrich Schwind, Ricarda Bermel-Reiß, Frank Meidhof, Karina Tippe, Armin Staab

Ein weiterer Schwerpunkt an diesem Abend war die Bundestagswahl und die Vorbereitung des Wahlkampfes in Goldbach. Hierzu wird sich der Ortsverband Anfang August noch einmal treffen.Ebenso beschloss die Versammlung eine Spende für die Flutopfer in Höhe von 250 Euro