Herbstwanderung mit den Goldbacher Grünen

Auch in diesem Jahr haben die Grünen wieder eine interessante Herbstwanderung rund um Goldbach durchgeführt. Geführt und informiert von unseren Marktgemeinderäten Heinrich Schwind und Frank Meidhof erfuhren die Teilnehmer zunächst Aktuelles und Wichtiges über den Stand der Ortskernumgestaltung.

Die Wanderung führte uns dann zum Kreisel an der Spessartstraße/An der Lache, der sich derzeit im Bau befindet und noch in diesem Jahr fertiggestellt werden soll. Weiter ging es zum Obergartenhof und von da aus in Richtung Kugelberg, wo das schöne Wetter einen herrlichen Rundblick über Goldbach ermöglichte.

dsc04627-kopie

Die Mauerreste der historischen Kugelburg und dazu die geschichtlichen Erläuterungen von Heinrich Schwind waren sogar für manche alteingesessenen GoldbacherInnen noch etwas Neues. Wir ließen den Nachmittag ausklingen mit einem gemütlichen Beisammensein in der Waldschenke. Ein schöner Tag!